Dein Praktikum bei
KUNDENWACHSTUM.de

Gewinne kostbare Praxiserfahrung und lerne spannende Berufsfelder im Bereich Online-Marketing und Webentwicklung kennen. Werde so während Deines Praktikums ein Teil unseres lebhaften, technologiegetriebenen Unternehmens.

Bei Kundenwachstum helfen wir Dir bei Deinem erfolgreichen Online-Marketing.
Am Online Marketing im Bereich Jobs, Praktikum arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Vanessa, Birte und Lukas.

Ein Praktikum mit absolutem Mehrwert

Du befindest Dich im Studium oder bist gerade fertig mit Deinem Bachelor oder Master und möchtest Praxiserfahrung sammeln? Dann kannst Du dieses als Praktikant bei KUNDENWACHSTUM.de fachbezogen und praxisorientiert erreichen. Ob Du Dich für Dein Pflichtpraktikum oder für ein freiwilliges Praktikum bewirbst, spielt dabei keine Rolle. Wir freuen uns darauf, Dich jederzeit kennenzulernen. Bei uns bist Du als Praktikant von Anfang an ein vollwertiges Mitglied des Teams und kannst so spannende Erfahrungen sammeln.

Was Dich im Praktikum erwartet

Am Online Marketing im Bereich Jobs, Praktikum arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Vanessa, Tim und Sarhad.

Teamgeist

Du wirst in einem festen Team eingearbeitet. Zu jedem Zeitpunkt ist Dein Team immer für Dich da und macht auch das Onboarding sowie Deine ersten Schritten bei uns im Unternehmen mit Dir zusammen. Da es dann eine Weile dauert, bis Du Dich selbständig in unserem Projektmanagement, den Programmen und Analysetools zurechtfindest, stellen wir dafür einen Paten an Deine Seite. Zur Kollaboration innerhalb des Teams und auch übergreifend im Unternehmen nutzen wir „Slack“ als Chat-System und „zoom“ für die Videokonferenzen.

Weiterentwicklung

Im Praktikum geht es vorwiegend darum, Wissen zu vermitteln und Erfahrungen an Dich weiter zu geben, um daran zu wachsen. Es geht aber auch darum, sich neuen Anforderungen zu stellen, auch mal Fehler zu machen und daraus zu lernen. Wir leben bei KUNDENWACHSTUM.de eine offene Feedbackkultur, wodurch Du Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln sowie Impulse für Deine Karriere mitnehmen kannst. So unterstützen wir Dich bestmöglich auf Deinem Weg ins Berufsleben.

Am Online Marketing im Bereich Jobs, Praktikum arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Kristin, Sarah, Lea und Phillipp..
Am Online Marketing im Bereich Jobs, Praktikum arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian und Nadine.

Das Wichtigste auf einen Blick

Eckdaten zum Praktikum

Du bist wissbegierig und möchtest bereits im Studium währende Deines Praktikums Verantwortung übernehmen? Bei KUNDENWACHSTUM.de bekommst Du genau diese Chance. Dafür suchen wir vor allem Studierende aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Marketing- und Vertriebsmanagement, Digitale Medien & Digitalisierung, Betriebswirtschaftslehre, Consulting & Business Transformation uvm.

Deine Pflicht-Praktikumszeit kann zwischen 3 und 6 Monaten betragen. Freiwillige Praktika können zwischen 2 und 3 Monate lang sein.

Im Pflichtpraktikum erhältst Du eine monatliche Vergütung von 450,- Euro. Beim freiwilligen Praktikum, welches an ein abgeschlossenes Studium anschließt, hängt die Höhe der Vergütung von Deiner Vorqualifikation ab.

Wir fördern bereits im Praktikum Deine Eigenständigkeit: Deine Arbeitszeit beträgt grundsätzlich 40 Stunden pro Woche und ist durch eine Gleitzeit in Rücksprache mit Deinem Teamleiter flexibel gestaltbar.

Du bekommst bei uns Deinen eigenen ergonomischen Arbeitsplatz inkl. einem Apple iMac inkl. zweitem Monitor zur Verfügung gestellt.

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du möchtest Dich auf einen Praktikumsplatz bewerben? Bei uns gibt es keine Fristen. Wir haben ständig offene Praktikumsplätze für Studierende und diejenigen, die sich zwischen dem Bachelor und vor dem Master befinden. Klicke auf den Button und lasse Dir alle offenen Praktikumsplätze anzeigen.

Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona.
Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona.
Fiona Wolff

Du findest Dich in dieser Beschreibung wieder, hast aber noch eine Frage? Kein Problem! Nutze einfach den nachfolgenden Button und erkundige Dich direkt bei uns.

Das Insider Video vom
KUNDENWACHSTUM.de Team

Lerne ein paar Deiner zukünftigen Kollegen in diesem Video näher kennen und erfahre mehr über die KUNDENWACHSTUM.de Family

An Deinem Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum.

Stimmen der Mitarbeiter

So empfinden unsere Mitarbeiter den Arbeitsplatz bei KUNDENWACHSTUM.de

Mir gefällt die Zusammenarbeit im Team. Wenn Probleme auftauchen, versuchen wir diese im Team zu lösen und helfen uns gegenseitig. Ich habe Kundenwachstum in meinem Praktikum lieben gelernt, sodass ich nach diesem die Möglichkeit wahrgenommen habe, meine Fähigkeiten erst im Rahmen eines Nebenjobs und jetzt in Vollzeit einzubringen.

LUKAS WOJTKE

An Deinem Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum.

Stimmen der Mitarbeiter

So empfinden unsere Mitarbeiter den Arbeitsplatz bei KUNDENWACHSTUM.de

Die Atmosphäre im Team ist sehr familiär und entspannt. Der ein oder andere Witz lockert den Arbeitstag auf. Bei uns wird Teamarbeit groß geschrieben und wir helfen uns gegenseitig bei großen aber auch kleinen Problemen.

ANNIKA BÖHM

An Deinem Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum.

Stimmen der Mitarbeiter

So empfinden unsere Mitarbeiter den Arbeitsplatz bei KUNDENWACHSTUM.de

Ich habe mich vom ersten Tag an super wohl gefühlt. Die Abwechslung, sowie die tolle Atmosphäre am Arbeitsplatz haben mich schlussendlich dazu bewegt, auch nach dem Bachelor weiter für Kundenwachstum zu arbeiten.

PATRICK ROSO

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen